7. November 2011

Tecsun PL-660

So,er ist bestellt:Der Tecsun PL-660. Klar, kein wirklich ernst zu nehmender Receiver, aber sicher ein nettes technisches Gimmick mit dem man schon viel machen kann und bei dem sicher auch das ein oder andere modifizierbar ist. Nach dem der Tecsun PL-380 als puristisches Reiseradio bereits so eine gute Figur abgegeben hat und ein verdammt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet bin ich jetzt mal auf den grossen Bruder PL-660 gespannt. Leider war der Nachfolger des PL-380,der PL-390 eher ein Reinfall, zwar wurde hier der selbe Prozesor verwendet, aber der Schaltungsaufbau "drumherrum" ist komplett anders und leider auch die Empfangsleistung. Den PL-390 habe ich nach eintägigem Test als schlecht befunden und direkt wieder umgetauscht. Das wird mir hoffentlich bei dem PL-660 nicht passieren, immerhin liest man im Internet durchweg positives über dieses Gerät, nur darauf kann man sich leider auch nicht immer verlassen... Schaun wir mal was passiert,ich werde sicher in ein paar Tagen berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen